Über mich ;)

Ich bin Lehrerin für Ashtanga Yoga, Kundalini Yogalehrerin 1. Grad und ganz nebenbei ein normaler Mensch mit all seinen Höhen und Tiefen, mit all seinen Stärken und Schwächen, mit einer großen Affinität zum Yoga, da es eins der wunderbaren Dinge, neben meiner Familie und meinen Freunden ist, die mir das Leben geschenkt hat. Auch arbeite ich seit mehr als 25 Jahren als Dipl. Rückenschullehrerin im Bereich Rückenschule und Rückenfitness. 

Wer Yoga durchschaut, durchschaut das Leben. Jedes Signal sei körperlich, geistig, seelisch kann durch Yoga gemildert werden und auch heilen, denn Yoga bringt dich zu Deiner wahren Natur zurück, in der du vollkommen bist. 

Ich für mich bin gerne in Bewegung, liebe aber auch die Stille und habe das große Glück, die Kraft dieser erfahren zu haben.


Namastè - der Kopf verbeugt sich vor dem Herzen und SatNam - Wahrheit ist meine Identität!


SatNamasté Katja Liv Kavalya Kaur

(Liv Kavalya Kaur - ist mein spiritueller Name, den ich am Ende meiner Kundalini Ausbildung bekommen habe und bedeutet "Ausgerichtet sein auf Unabhängigkeit"). Ich danke von Herzen dem der diesen Namen für mich gewählt hat, denn er trifft meine wahre Natur. 



Meine Mentoren Lea Bernhardt /Natur und Kundalini Yoga; Tristan Dorling/ Meditation; Annette Bach/ Philosophie; Dr. Ronald Steiner/ 10 Jahre Ashtanga Yoga; Anatomie und Yoga Therapie; Bryan Kest/ Vinyasa Yoga;  David Swenson/ Ashtanga Yoga;  Manju Jois/Ashtanga Yoga! Danke für Erfahrung und Inspiration.